Haarpracht ohne Limit

 

Welche Frau träumt nicht davon? Endlich lange Haare, und zwar richtig lange! Ohne jahrelanges Warten. Ohne Friseur, der schon wieder zu viel wegschneidet. Ohne Spliss, der einen immer wieder ausbremst. Dank Bondings ist es möglich, die eigene Frisur mit echten Haaren bis zur Hüfte zu verlängern. Unsere Expertin Lisa beantwortet im Interview alle Fragen rund um das neue Super-Haar.

 

Kann jede Frau eine Haarverlängerung machen lassen? Oder braucht man dafür besondere Voraussetzungen?

 

Im Prinzip kann jedes Haar verlängert werden. Farbe und ob es glatt oder lockig ist, ist egal. Nur bei extrem feinem, dünnem Haar wird es schwierig. Und man braucht eine gewisse Mindestlänge, um die Verlängerung ansetzen zu können. Im Nacken sollte das eigene Haar bereits 2 cm über den Ansatz reichen.

Wie viel Haarlänge kann man gewinnen? 

 

Die Strähnen, die wir verwenden, sind bis zu 70 cm lang. Es gibt aber auch kürzere Bondings, die sind dann auch preislich günstiger. 

Was ist das für Material?

 

Unsere Extensions bestehen wie jedes Haar aus Keratin. Sie werden aus echtem Menschenhaar hergestellt, das gründlich gereinigt und chemisch behandelt wird.

Welche Möglichkeiten bietet die neue Haarpracht?

 

Fast alle, die man auch sonst hat. Man kann die Haare normal frisieren, man kann sie in allen Tönen färben, glätten oder Locken hineinbringen. Nur Dauerwellen würden das vorbehandelte Haarmaterial überfordern.

 

Ist eine besondere Pflege erforderlich und ist man mit den Haaren irgendwie eingeschränkt?

 

Schwimmbad, Sauna – alles kein Problem. Die Verlängerungen sind nicht wie eigenes Haar, sie sind eigenes Haar. Um nicht zu starken Zug auf die Wurzeln zu bringen, sollte man das Haar nicht kopfüber waschen und statt des gewohnten Kamms eine Spezialbürste verwenden. Dazu ein gutes Shampoo und eine normale, reichhaltige Pflege. That’s it.

 

 

Wie schaut’s mit der Haltbarkeit aus?

 

Auf das Material gibt es 6 Monate Garantie, aber das Material ist sowieso nicht das Problem. Die Lebensdauer der neuen Mähne ist deshalb eingeschränkt, weil die eigenen Haare weiter wachsen und das dann irgendwann nicht mehr richtig zusammenpasst oder man einzelne Strähnen verliert. Das kann ein halbes Jahr dauern, das kann ein Jahr dauern. Eine meiner Kundinnen hatte schon 14 Monate Freude mit ihrer Haarpracht.

 

Und dann?

 

Die Verbindung zwischen Haar und Verlängerung kann wieder gelöst werden. Danach kann man wieder neue Bondings ansetzen oder zur Abwechslung eine kürzere Frisur tragen.

 

Was kostet frau Traumhaar bis zur Hüfte?

 

Sehr verschieden je nach Zahl der Strähnen, aber billig wird es in keinem Fall. Das Echthaar hat seinen Preis, wir verwenden dazu eine besondere Qualität mit einheitlicher ursprünglicher Wuchsrichtung. Und der Arbeitsaufwand ist enorm, einen halben Tag muss man da rechnen. Man muss das aber auch im Verhältnis sehen zu der langen Zeit, die man Freude dran hat.

 

Weitere Fragen? Lisa berät Sie gerne bei einer Tasse Kaffee. Natürlich kostenlos und unverbindlich. Einfach anrufen und Termin vereinbaren: 030/7721108 

V. i. S. d. P.: G. Rychlak